+49 160 914 677 34

Lion-Feuchtwanger-Allee 56

D – 75175 Pforzheim

„Train people well enough
so they can leave.
Treat them well enough
so they won‘t want to.“

Richard Branson

  • Führungsfeedback:

    „Er hilft seinen Pflänzchen, sich zu entwickeln und zu wachsen.“

  • Was es sonst noch über mich zu sagen gibt:

    STÄRKEN
  • Teilnehmerstimmen:

    „Sehr praxisnah.“

Mein Tun als Berater und Trainer ist aufgrund meiner langjährigen Managementerfahrung und meiner umfassenden Weiterbildungen sehr fundiert:

  • Weiterbildungsstudium Personalentwicklung bei Professor Dr. Manfred Becker
  • Kommunikationsberater und -Trainer nach Schulz von Thun
  • Zertifizierter Klärungshelfer (Mediator) nach Christoph Thomann
  • Zertifizierter ZRM-Trainer (Züricher Ressourcen Modell)
  • Zertifizierter GRID Seminarleiter und Führungskräftetrainer
  • Licensed Analyst im Predictive Index System
  • 101 Kurs Transaktionsanalyse
  • NLP Practioner und NLP Master (DVNLP)

Darüber hinaus habe ich über die Jahre eine Vielzahl von Weiterbildungen bei folgenden Instituten besucht: Milton-Erickson-Institut Heidelberg (Gunther Schmidt); isb Wiesloch (Bernd Schmid); WISL; PROFESSIO; Odenwald Institut; Neuland. Themenauswahl: Transaktionsanalyse 101 Kurs; Hypnosystemische und organisationstheoretische Grundlagen der Beratung; Systemische Transaktionsanalyse; Systemaufstellung in Coaching, Supervision und Organisationsberatung; ZRM-Tools im Coaching und in der Beratung; Coaching Modelle und Methoden.

Rufen Sie mich unter 0160 914 677 34 an oder senden Sie mir eine E-Mail!